Fischerhof Glinzner Afritz

Kärnten - Lust am Leben

Motorsport

 Im Rausch der Geschwindigkeit!

   The Best off Civedale 2020:https://www.youtube.com/watch?v=6LRffdQ9Mis            

    

Gerald Glinzner, der Hausherr vom Fischerhof Glinzner, ist ein begeisterter und erfolgreicher Auto-Rennfahrer und konnte bereits Zahlreiche Preise und Auszeichnungen erringen. Staatsmeister 2016, Bergrallyecub Sieger 2016 oder der 3. Platz bei der FIA EM 2016 sind nur einige Titel und Stockerl-Plätze die Gerald Glinzner im Historic Hill Climbing mit seinem Porsche 911 erreichte.

Das neue Rennpferd

„Ich habe mir einen Traum erfüllt und gehe mit einem 500 PS starken Porsche 911 GT3 in die neue Saison“, sagt Glinzner und ergänzt: „Das ist jetzt eine ganz neue Liga, quasi die Königsdisziplin im Bergrennsport.“
Der neue Rennwagen ist eine reine Hightechmaschine, kommt aus dem Rundstreckensport und wurde von einem holländischen Rennteam eingesetzt. „Gewicht – die ganze Karosserie besteht aus Carbon, Motor, Bremsen, Getriebe, Fahrwerk usw. ist mit dem alten Porsche in keinster Weise vergleichbar und deshalb wird es auch einige Zeit brauchen, bis ich mich an das neue Auto bzw. dessen Eigenschaften gewöhnt habe“, blickt Glinzner voller Spannung in die nahe Zukunft.

Glinzner Motorsport

Gerald Glinzner hat auch 2017 erfolgreich an den internationalen Bergstaatsmeisterschaften - Bergrallye und Internationale Bergrennen ÖBM - teilgenommen. Mehr dazu erfahren Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch mit Gerald Glinzner oder auf der Homepage der AMF (Austrian Motorsport Federation).

Highlights Bergrally 2018 : https://www.youtube.com/watch?v=jP1dk1Pto3k&fbclid=IwAR1IPd1kP4oQlGTJ_dyI4FM9YWwm1qD2cEdfJGVEj90uGZXFw_UhOQjbiOc

 

                                                                             

Gerald Glinzner - Historic Hill Climbing
Gerald Glinzner - Historic Hill Climbing
Gerald Glinzner - Historic Hill Climbing